Promotionsprogramm Promohist
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Retreat der Promotionsprogramme ProMoHist und ProAmHist

Berichte und Präsentationen der Promovierenden im Haus Adlerhorst

10.07.2015 – 12.07.2015

Retreat Forggensee 

Zum Abschluss des Semesters treffen sich die TeilnehmerInnen am Promotionsprogramm ProMoHist noch einmal vom Freitag, den 10., bis Sonntag, den 12. Juli, zu einem Retreat (Wochenendseminar). Es findet im Tagungshaus Adlerhorst Schwangau statt, das am Hang des Rohrkopfes oberhalb von Forggen- und Bannwaldsee liegt. Am Seminar nehmen außerdem die Promovierenden des Schwesterprogramms ProAmHist der Amerikanischen Kulturgeschichte teil.

Vorgesehen sind Projektvorstellungen und Werkstattberichten aus dem Kreis der Promovierenden, die eingehend diskutiert werden können. Zudem werden auch Alumi des Programms aus ihren Anschlussprojekten berichten, und Zeit gibt es schließlich auch für gemeinsame Unternehmungen in der Umgebung.

Programm