Promotionsprogramm Promohist
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nation and Nationalism Revisited: Was bleibt von der Nation in der heutigen Geschichtsschreibung?

Doktorandenworkshop der Emmy-Noether-Nachwuchsgruppe "Vielfalt ordnen" (Collegium Carolinum), des CAS Center for Advanced Studies und der Promotionsplattform "ProHist"

04.02.2014 – 05.02.2014

Vom 4. bis 5. Februar 2014 findet in München ein Doktorandenworkshop zum Thema "Nation and Nationalism Revisited: Was bleibt von der Nation in der heutigen Geschichtsschreibung?" statt. Dieser Workshop richtet sich vorrangig an Doktorandinnen und Doktoranden der LMU und bietet Ihnen die Gelegenheit, Ihre Forschungen in einem 20-minütigen Beitrag vorzustellen und im Forum mit erfahrenen Senior Researchers zu diskutieren.

Der Doktorandenworkshop wird gemeinsam von der Emmy-Noether-Nachwuchsgruppe "Vielfalt ordnen" (Collegium Carolinum, München), dem CAS Center for Advanced Studies und der Promotionsplattform "ProHist" organisiert. Nähere Informationen entnehmen Sie dem Call for Papers.

Am 4. Februar 2014 findet im Rahmen dieses Workshops eine Podiumsdiskussion "Nation and Nationalism Revisited: Was bleibt von der Nation in der heutigen Geschichtsschreibung?" statt. am 4. Februar in München. Ab 16.30 Uhr diskutieren in den Räumen des CAS in der Seestraße 13 Peter Bugge, Otto Dann, Frank Hadler und Katja Naumann aktuelle Tendenzen der Nations- und Nationalismusforschung.

Im Anschluss lädt das CAS zu einem Empfang ein.

Um Anmeldung wird bis zum 27. Januar 2014 an info@cas.lmu.de gebeten.

Downloads

Verantwortlich für den Inhalt: Martin Schmidt